Schachklub Gau-Algesheim

Sie sind hier:   Startseite > Meisterschaften > 2014-2015

2014-2015

Am 26. September war es soweit, das Wetter war noch schön und das traditionelle Eisbällchenturnier fiel nicht, wie am 12. September, dem Regen zum Opfer. Es kamen 22 vorwiegend junge Schachspieler und das, obwohl wir es nicht geschafft hatten auch im Anzeiger zum Turnier einzuladen.

DerBrunnen-schoenaberlaut.jpg

Es hatte sich herumgesprochen, bei einem Einsatz von 50 Cent pro Spiel gab es bei dem Handicapturnier für den Sieger eine Kugel Eis und mancher Erwachsenen verzichtete auch auf seine „Siegprämie“ zu Gunsten des jüngeren Verlierers.

Wer ist besser.jpg

Gespielt wurden 5 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler und so zog sich das Turnier doch bis zur Dämmerung hin. Nicht für Jeden war der neue Spielort der Marktplatz in Gau-Algesheim ideal, da der Brunnen und der Verkehr die Konzentration störte. Aber schön war es allemal. Den Kindern hat es Spaß gemacht und so im Zentrum der Stadt zu spielen hat auch so manchen Zaungast angelockt.

wiegewinnen.jpg

Ach so, es gab auch einen Gesamtsieger der neue Ingelheimer Stadtmeister Fritz Meyer gewann trotz schwerer Handicaps auch diese Turnier. Herzlichen Glückwunsch. Aber bei der Siegerehrung waren die kleinen Schachspieler schon wieder weg, wo wohl? Sie standen an, um ihre Gewinnbons gegen Eis zu tauschen.

zuschauenerlaupt.jpg

weiter zu:

+ + + 03.11.2017: Monatsblitz + + +     + + + 10.11.2017: offenes GM-Training + + +     + + + 17.11.2017: Chess 960 + + +     + + + 24.11.2017: offenes GM-Training + + +    

 

Vincent in der "FAZ"

Vincent bei der WM 2016

Vincent in "Zeit Magazin" 47/16

Vincent in Heusenstamm

Jugend


 6 Jugendliche haben erfolgreich an der Jugendeinzelmeisterschaft U 10/U12 RLP teilgenommen.

Der U16 und der U 10 herzlichen Glückwunsch zum Vereinsmeister in  RLP 2017!

Vincent wurde 4. bei den DEM der Erwachsenen!

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login